Zucchini – Tofu – Dip

Dieser Dip war eine spontan Kreation von mir. Es gibt ihn sicher schon in ähnlicher Form, aber dies ist mein ganz persönliches Rezept. Die Zubereitung ist wirklich einfach und dieser Dip schmeckt wirklich zu allem.



Zutaten:

1 Tofu (natur)
1 gr. oder 2 kl. Zucchini
1 Charlotte
1 Knoblauchzehe (muss aber nicht sein)
etwas Olivenöl
Salz
Pfeffer
frischen Rosmarin

Zubereitung:

Tofu und Zucchini würfeln und die Charlotten klein schneiden. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen (Vorsicht, Öl sollte nicht zu heiss sein). Die Charlotten (und wer mag, den Knoblauch)  glasig dünsten. Anschliessend Tofu, Zucchini und alle Gewürze hinzufügen und so lange braten bis die Zucchini gar sind.  Anschliessend mit einem Mixstab pürrieren und noch mal abschmecken.
Der Dip hält sich im Kühlschrank sehr gut ein paar Tage.

Wenn man möchte kann man natürlich noch weitere Zutaten, z.B. Tomaten oder auch andere Gewürze hinzufügen. Der Vielfalt ist keine Grenze gesetzt.


Viel Spass beim nachkochen und genießen, lasst mich wissen wie es Euch geschmeckt hat.

Eure Vanessa

Tags: , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Zucchini – Tofu – Dip”

  1. Atmen sagt:

    Hum I like it !
    But the problem is that tofu is not available here…. As far as I know.
    Meanwhil, thanks for the recipe ;)

  2. admin sagt:

    Dear Atmen, instead of Tofu you can also use cream cheese. It will taste slightly different but I also like it a lot
    Prem and Om

Leave a Reply