Kurzes Update aus Kapstadt

Liebe Leser,


mein letzter Bericht aus Kapstadt liegt nun doch schon wieder weiter zurück als ich es wollte. Ich würde es ja erklären, aber ich verschwende lieber keine Zeit mit Ausreden :) sondern lege direkt los meinen News.


In den letzten 4 Wochen ist mal wieder einiges passiert. Ich habe euch ja erzählt das ich eine Shiatsu Ausbildung begonnen habe und ich habe das erste Modul nun absolviert und meinen Test sogar mit einem A bestanden. Ich muss sagen, ich war wirklich etwas nervös vor dem Test, schliesslich macht man ja nicht alle Tage eine Prüfung. Aber ich habe bestanden und mein Lehrer und auch gleichzeitig Prüfungsobjekt hat am Ende gesagt: ‘I give you an A. A for amazing.’ Mit so einem tollen Feedback hätte ich nicht gerechnet und ich muss sagen es hat mich durchaus stolz gemacht.


Mein ‘Muscle Activation’ Kurs vor 3 Wochen war ein voller Erfolg. Es war ein sehr intensives und anstrengendes Wochenende, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin im Moment noch mit Nacharbeit und Lernen beschäftigt, denn diese Technik erfordert doch einiges an anatomischen Wissen. In dem Kurs waren hauptsächlich Physiotherapeuten die dieses Wissen natürlich alle haben. Manchmal war es zwar schwer für mich dem ganzes zu folgen, aber dank ausführlichem Manuskript und CD-Rom kann ich nach und nach das nötige Wissen erlernen.


Auch bei unserem TB und HIV Hilfsprojekt gibt es ein paar Neuigkeiten. Letzte Woche durften wir unser Projekt bei den Rotariern vorstellen. Meine liebe Freundin und Yoga-Kollegin Dorly und ich haben lange an einer Präsentation gearbeitet und uns gut vorbereitet. Leider waren an dem Abend der Präsentation nicht so viele Rotarier da wie wir gehofft hatten, aber die Resonanz war trotzdem super. Ein Rotarier kam direkt nach der Präsentation und hat uns mit den Worten, ‘Ich liebe Marmelade. Hiervon könnt ihr nächsten Monaten eure Marmelade kaufen.’, ZAR 500 in die Hand gedrückt. Nun hoffen wir und drücken die Daumen, dass der Club, der uns schon einmal mit einer Spende geholfen hat, mit monatlichen Spenden unterstützen kann. Ich werde es berichten sobald wir Nachricht haben.


Seit dem 5ten Mai geben Dorly und ich einen 6-wöchigen Yoga Anfängerkurs. Wir haben 7 Schüler, darunter sogar eine ganze Familie, und es macht Freude zu sehen welch positive Auswirkung Yoga auf sie alle hat. Dorly ist wirklich eine wunderbare Lehrerin und ich lerne viel von ihr. Im Kurs ergänzen wir uns super und es macht mir sehr viel Spaß gemeinsam mit ihr und ihrer Erfahrung zu unterrichten.


Seit kurzem bin ich Autor auf dem Blog www.yogabücher.de.  Hier schreibe ich Empfehlung über Bücher rund um das Thema Yoga. Natürlich nur über Bücher die ich selber gelesen habe. Wir sind derzeit auf der Suche nach weiteren Autoren. Also wer Lust und Muse hat ein paar Tips und Empfehlungen zu schreiben, schickt eine E-mail an: om@yogabücher.de oder an mich und ich leite es dann weiter. Geld gibt es dafür zwar keines, aber es ist schön anderen bei der Wahl der Bücher zu helfen. Und mal ganz ehrlich, eine aufrichtige und hochwertige Rezension bekommt man doch wirklich selten, oder?!


Langsam trudelt hier in Kapstadt der Winter ein. Wir hatten eine Woche Dauerregen und Sturm, aber zum Glück ist seit letztem Samstag die Sonne zurück. Es war wirklich ungemütlich, so nass und kalt, aber irgendwie fand ich das Wetter auch erfrischend.


Die WM rückt auch immer näher und ich bin schon sehr gespannt wie die Stimmung hier in SA sein wird. Ich werde jedenfalls nicht nur für Italien und Deutschland jubeln, sondern mir auch ein gelbes T-Shirt überwerfen und ‘Bafana, Bafana’ rufen.


In diesem Sinne, schicke ich meine Gedanken raus in die Welt… take care my friends!


Love,

Vanessa

Tags: , , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply